Lifestyle, Personal

Meine liebsten Schweizer Blogs / Favorite Swiss Blogs

Kürzlich sagte man zu mir „ach in der Schweiz gibt’s eh fast keine Blogs“… dieser Aussage kann ich aber nicht zustimmen! Mittlerweile ist die Schweizer-Bloggergemeinde echt stark gewachsen, was mich sehr freut. Da die Schweiz relativ klein ist (na gut, da ich in einem Land mit nur 35’000 Einwohnern aufgewachsen bin, ist die Schweiz schon gross für mich), kann man sich ganz prima mit anderen Bloggern treffen.
Ich habe nun zehn meiner liebsten CH-Blogs herausgesucht und stelle sie euch kurz vor (es war wirklich schwer sich nur auf zehn einzuschränken). Um auf die jeweiligen Blogs zu kommen, könnt ihr einfach auf die Bilder klicken…
Meine grosse Blogger-Liebe Mia von „Mia’s little Corner gehört ganz klar in diesen Post! Ich bin mir sicher, dass jeder von euch ihren Blog kennt. Wenn nicht –> shame on you ;). Ihre kurzen aber doch sehr informativen Post mit liebevollen Bildern sagen mir sehr zu.

Der Blog The Fashion Nerd von der  lieben Becky gehört seit etwa einem Jahr zu meiner Leseliste dazu. Ich lernte sie an einem Event kennen und finde sie einfach unglaublich süss und ich mag ihren natürlichen Look sehr gerne!

Lily’s Blog „Rundum Schön“ kenne ich leider erst seit Oktober, trotzdem zählt er schon jetzt zu meinen liebesten Beautyblogs!! Man merkt wieviel Liebe hinter jedem Post steckt, man sieht es an den perfekten Bildern und an den ausführlichen Posts… mach weiter so Lily!!

DER Beautyblog schlechthin ist für mich The Swiss Makeup Blog von Fabienne. Schon bevor ich mit dem bloggen begann, war ich öfters auf ihrem Blog. Sie weiss einfach ALLES was Beauty angeht (so kommt es mir zumindest vor). Wenn ich wissen möchte wie ein Produkt ist, gehe ich meistens auf ihren Blog und finde dort dann auch die nötigen Infos.

Nicole’s Blog, „princess.ch, schaue ich unglaublich gerne an, vor Allem da ihr Blog sehr vielfältig ist. Da ist wirklich für jeden was dabei… und schaut euch bitte die Bilder ihrer Cupcakes an!

Hinter WE WERE WASTED steckt die bezaubernde Nadine. Ich habe mich total in das Layout ihres Blogs verliebt auch die Bilder die sie macht sind wunder,wunderschön! Sie versteht ihr Handwerk wirklich und ich freue mich schon darauf demnächst mit ihr ein weiteres tolles Projekt zu starten!!

 
Wer genau so auf farbenfrohe und ausgefallene Outfits steht wie ich, der sollte unbedingt mal auf „Elyhana vorbei schauen. Leandra hat wirklich ein Auge für tolle Outfits und zeigt auf ihrem Blog auch immer wunderbare Naildesigns.
Kristina’s A COCKTAIL A DAY verfolge ich schon sehr, sehr lange. Ich liebe nicht nur ihren Blognamen sondern auch die Berichte ihrer Reisen. Sie arbeitet nämlich als Flugbegleiterin und erlebt daher so einiges.

Die liebe Irène von Irène Fantastique verzaubert mich regelmässig mit traumhaften Bildern und Inspirationen. Ihr Blog ist sehr liebevoll gestaltet weshalb man stundenlang auf ihrem Blog verweilen könnte.  


In diesem Post darf natürlichNEVER DREAMED ABOUT THIS von Tanja fehlen. Auch sie überrascht regelmässig mit ihren ausgefallenen aber doch tragbaren Outfits.

Kennt ihr einige dieser Blogs schon und welches sind eure Lieblings CH-Blogs??
Weitere interessante Seiten und Blogs findet ihr übrigens auf Swissedin.com
Previous Post Next Post

You Might Also Like

22 Comments

  • Reply Kristina Roder 25. Januar 2013 at 11:12

    Danke danke danke <3 <3 <3

    und bis bald!!

  • Reply LondonJames 25. Januar 2013 at 11:26

    und wo bin ich ? haha… just kidding… :)

    Das sind meine 3 Top Lieblingsblogs:

    1. Bryan Boy: http://www.bryanboy.com/
    2. Glitzi: http://frauglitzeric.com/
    3. Elias Foster: http://studdedboy.blogspot.ch/

    schöns Wucheend! xx LondonJames

    • Reply Laruemarie 25. Januar 2013 at 12:42

      wie gseit es isch relativ schwer gsi, sich uf 10 z beschränke

  • Reply shanenoreen 25. Januar 2013 at 11:40

    echt alles ganz tolle blogs ;) ich mag ebenfalls den von lily rundum schön und den von genevieve crazyschnuggi, da ich sie auch persönlich kenne.lg

  • Reply neverdreamedaboutthis 25. Januar 2013 at 11:50

    merci viel mal! :)

  • Reply myswisschocolafelife 25. Januar 2013 at 11:54

    In der Schweiz gibt es über 70 interessante Lifestyle/Mode/Kochen Blogs, die ich gern lese :) Vielen Dank für deine Top-Ten Liste. Ich habe mit deiner Hilfe neue entdeckt!

  • Reply Lily 25. Januar 2013 at 13:55

    oooh danke villmal, bisch es riise schätzli :-D i diiinere top 10, chas gar ned glaube :-)!!!

    mengisch merk ich ned emal, das es en schwiizer blog isch (zb bi spektor nails) und erfahrs erscht spat oder vilicht au gar nie. Vu de blogs obe find ich princess.ch, mias little corner und swiss beauty blog ebefalls ganz ganz toll (und sie ghöred sogar au zu mine liebschte CH-Blogs), de rescht kenn ich ned… klick mich jetzt aber grad mal no bi de andere dure.

    namal 1000 danke, hihi, han richtig freud
    <3 Lily

  • Reply Zwo-Clothes.ch 25. Januar 2013 at 14:11

    Du hast ja komplett uns vergessen :) Amy, Sarah und Jessi. Wir sind die Mädels von http://www.zwo-clothes.ch.

  • Reply Melanie 25. Januar 2013 at 15:20

    :) alles schöne blogs! ich bi au us dr schwiz! weiss nit ob de min blog scho kennsch ;)

    alles liebi.
    -melanie.
    http://www.nexttotheflow.blogspot.com

  • Reply Roxana 25. Januar 2013 at 16:01

    Danke für den lieben Kommentar und für's Verfolgen! <3
    Schöner Blog, ich folge dir jetzt auch :)

  • Reply Fabienne 25. Januar 2013 at 16:19

    Meine allerliebsten CH-Blogs:
    www. chic-und-schlau.ch !!
    http://www.chic-in-zurich.ch
    http://www.fashiongamble.net
    http://www.kayture.com!
    http://www.styleseekingzurich.blogspot.ch

  • Reply Melanie 25. Januar 2013 at 16:50

    nei ich bi nonig i dere gruppe (; und im forum au nit.
    danke no für's folge! :))

  • Reply Leandra Melanie Comment 25. Januar 2013 at 23:03

    DANKE DANKE DANKE! bi mit dinnere Top 10 total ihverstande (:

    xx leandra

  • Reply Jessy 31. Januar 2013 at 14:20

    Einer meiner liebsten Schweizer Blogs ist definitiv Squeaky Swing von Stefanie. Da stimmt einfach alles :)

  • Reply Sanny Pi 31. Januar 2013 at 19:31

    Deine Site ist genial!

    Mach weiter so!
    Gegenseitiges Folgen wäre schön =)

    Ich würde mich freuen, dich bei meinem Gewinnspiel begrüßen zu dürfen!
    http://makeup-taeschchen.blogspot.de/2013/01/valentinstagsgewinnspiel.html

    Herzlichst Sanny

  • Reply Allie 4. Februar 2013 at 18:41

    Das hier:
    http://www.somethingbeautiful.ch
    ist mein liebster Schweizerblog <3
    Alles Liebe
    Allie

  • Reply ..in the eye of the beholder 15. Februar 2013 at 23:16

    Hoii Larissa

    Super Post – ganz viel vo dene Blogs kenni nanig :) aber freu mi mal durrezstöbbere & dir na es Kompliment für dini schöne Posts immer & din Erfolg au :)
    Ich han grad mis erste Gwünnspiel am laufe und es hend nanig würkli viel mitgmacht :D viellicht hetsch du ja Lust uf es Gschänkli!?
    Grüessli

  • Reply Coiffeur Zürich 5. März 2013 at 22:12

    Nicht so toll wie eure Blogs aber vielleicht gefällt euch ja auch meiner http://avedablog.blogspot.de/ , vielleicht kann das ein oder andere Tutorial behilflich sein ? Gruß Eddine

  • Reply WebUrs 21. August 2013 at 13:01

    Liebe Larissa

    Ich habe eine Liste von CH Modeblogs gemacht auf:

    ====> http://blogrank.cytrap.eu/br/*/CH/Fashion/*/top100

    Es werden immer mehr. Aber wenn was fehlt, lass es mich bitte wissen. Deine Lieblinge sind natürlich schon drin.
    Danke
    Urs
    @CyTRAP

  • Reply Tea Kaya 3. Dezember 2013 at 10:28

    Tolle Inspirationen für einen Neuling wie mich :) vielen lieben Dank!

    Schaut bei mir vorbei, freue mich über jede Anregung.

    Grüessli
    Tea

    http://www.kayashionista.com

  • Reply Nissi Mendes 30. Juli 2014 at 13:06

    CH-Blogs kenne ich praktisch keine. Aber meine lieblings sind folgende:

    http://www.theblondesalad.com/
    http://sincerelyjules.com/ (Ich liebe sie!)
    http://sincerelyjules.com/

    Schaut bei mir vorbei, würde mich freuen.

    Grüessli
    Nissi

    http://www.nissimendes.ch
    Instagram @nissi__

  • Reply abbie 2. November 2014 at 23:14

    thanks for this, great blogs

  • Leave a Reply