Personal

Im Test: Nokia Lumia 1520

„Ist das ein Handy oder ein Tablet“, wurde ich in den letzten Wochen öfters gefragt, wenn ich mein Handy aus der Tasche gezogen habe.
Vor ungefähr einem Monat habe ich mein Iphone 4s gegen das Nokia Lumia 1520 umgetauscht und teste dieses nun fleissig.

Ja, ich muss zugeben, dass es anfangs eine grosse Umstellung für mich war, da das Nokia Lumia 1520 RIESIG ist. Aber gerade das finde ich nun wahnsinnig toll, denn nun finde ich mein Handy in der Tasche immer gleich. Nun könnte ich gar nicht mehr auf ein Iphone zurückwechseln, da es mir einfach zu klein ist und ich mich schon so in das wunderschöne Schätzchen gewöhnt habe.

Ganz besonders toll finde ich die Akkulaufzeit, da ich wirklich oft, ja beinahe schon ununterbrochen, an meinem Handy herumtippe, geht der Akku bei mir relativ schnell leer. Beim Nokia Lumia 1520 ist dies nicht der Fall, ich habe sogar abends noch meistens über 50% Akku und das obwohl ich oft auch sehr oft damit Musik höre.

Da das Betriebssystem Windows ist, ist die Auswahl der Apps leider nicht so, wie ich es mir gerne wünsche. Viele gewünschte Apps konnte ich leider nicht beziehen und Apps, wie Spotify sind leider nicht so toll wie über das Iphone, da gewisse Funktionen fehlen. Dafür ist Instagram ein Träumchen!!!!

Die Fotografiefunktion allgemein ist der ABSOLUTE HAMMER!!!
Obwohl ich anfangs sehr skeptisch war, wechsle ich nun definitiv nicht mehr zu meinem Iphone zurück, auch wenn ich nun oft doof angestarrt werde, wenn ich in der Öffentlichkeit mit meinem riesen Handy telefoniere.
Weitere Berichte über das Nokia Lumia 1520 findet ihr bei
Mirjam
Nicole
Roger

* Das Nokia Lumia 1520 wurde mir kostenlos zum testen zur Verfügung gestellt!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply LAVIE DEBOITE 4. April 2014 at 13:09

    Bräucht auch echt dringend ein neues und hatte bisher immer Samsung Galaxy. Hatte jetzt eigentlich auch gerade überlegt ob ich mir das 4s holen soll. Das hier hatte ich bisher noch gar nicht aufm Schirm, aber ich bin ja offen für neues! Denn mit den Fotos vom letzten Samsung war ich echt nicht so begeistert :-(

  • Reply Sooyoona 4. April 2014 at 13:21

    Mein Vater hat sich dieses Handy auch gekauft und ich fand die ersten Tests da schon ziemlich cool. Nur schön diese Kamera ist ein Träumchen. Nach deinem Bericht sollte ich mir nun aber wirklich einmal überlegen ob mein nächstes Handy nicht wieder einmal ein Nokia wird.. Mein S2 läuft aber bisher noch ganz gut^^

    LG Sooyoona

  • Reply Lisa Marie 4. April 2014 at 13:46

    Sehr guter Testbericht! :)
    Ich bin nämlich gerade selber auf der Suche nach einem
    neuen Handy!

  • Reply Madame Diana 4. April 2014 at 14:24

    Das Handy sieht super aus, aber mir würde da der Hintergrund fehlen :(
    Aber vom Menü finde ich es ganz hübsch gemacht!
    Grüsse ♥

  • Reply Schminktussi 4. April 2014 at 14:54

    Klingt echt klasse :)

  • Reply maslergirl 8. April 2014 at 8:49

    Ich wollte nur nochmal "danke vöu mou" sagen, für die DVD's von deinem Gewinnspiel, ich habe mich riesig gefreut darüber :)

  • Reply ina 9. April 2014 at 16:39

    Ja, die Windowsphones sind stark im Kommen. Ich habe meinem Bruder auch ein Lumina geschenkt und ich muss sagen, ich bin stark beeindruckt von dem Teil :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

  • Reply Vali 10. April 2014 at 17:57

    also das mit dem Akku finde ich ja toooll! Das wär ja sooo schön wenn mein geliebtes iPhone das auch könnte :-( Trotz allem bin ich wirklich ein iPhone Junky.. hab schon 4 mal versucht zu wechseln, nix. Meine Liebe zum iPhone ist zu stark :-P

  • Reply Nananadine 14. April 2014 at 20:13

    Ich hab zwar "nur" ein Lumia 920, aber du sprichst mir aus der Seele. Ich bin auch der Meinung, dass die Lumias die perfekten Frauenhandys sind. Nicht zu klein, um in der Handtasche nicht verloren zu gehen, immer für einen Schnappschuss bereit und einfach schön anzusehen. Und die kleinen feinen Apps werden auch kommen, da bin ich zuversichtlich.

  • Leave a Reply