Lifestyle

Olaplex im Test

Michael Scheffler, mein Lieblings Hair- & Make-Up Artist fragte mich kürzlich, ob ich schon einmal etwas von Olaplex gehört hätte.
Der Begriff war mir nicht fremd, jedoch konnte ich mir nicht vorstellen, was Olaplex genau ist. Doch Google sei dank, wurde nicht nur mein Wissen erweitert, sondern auch mein Interesse geweckt.
Mithilfe eines neuartigen Wirkstoffes während des Färbens, der Pflege oder als Kur repariert Olaplex die Disufilbrücken (was auch immer das ist ;D) des Haares und reduziert so Colorationsschäden erheblich. Die Produkte sind Silikon- und Ölfrei und eignen sich für diverse Haarstrukturen. Durch Olaplex werden zwar Haarschäden repariert, jedoch nicht nachhaltig gepflegt, weshalb zusätzlich noch Pflegeprodukte verwendet werden sollten.

Olaplex kann nicht nur in Verbindung mit einer Coloration verwendet werden, sondern wie in meinem Fall einfach auch als professionelle chemische „Pflege“. Durch das viele Färben und wegen gesundheitlichen Problemen litt mein Haar die letzten Jahre enorm, meine Haare wurden immer trockener und ich bekam starken Haarausfall. Seit einigen Monaten geht es meinen Haaren wieder besser und ich merke wie sie wieder fleissig nachwachsen.
Durch die Behandlung mit Olaplex merke ich auf den ersten Blick zwar nicht grossartige Unterschiede, dafür merke ich aber langfristig, dass die Haare sich stärker und gesünder anfühlen.

Falls ihr euch für Olaplex interessiert, besonders dann, wenn ihr eure Haare heller färben möchtet, kann ich euch den Salon von Michael, an der Militärstrasse 36 in Zürich nur empfehlen. Natürlich kann ich ihn euch auch sonst sehr ans Herz legen… DANKE MICHI =D!!!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Kiss & Make-up 20. Juni 2016 at 11:24

    Your hair definitely looks better. Healthier.

  • Reply Dana 20. Juni 2016 at 14:19

    Ich überlege auch schon länger meine Haare wieder etwas aufzuhellen. Mal schauen ob das eine Option für mich ist. :)

    LG Dana

  • Reply Sarah 20. Juni 2016 at 16:50

    Ohh ich liebe Olaplex es ist so gut für die Haare!

  • Leave a Reply