Lifestyle

Weihnachten mit Netflix

Hoppla, mein letzter Beitrag ist schon eine Weile her! Das hat sich nun einfach so ergeben. Aber machen wir doch direkt dort weiter, wo wir aufgehört haben – bei Netflix!

Wer mir auf Instagram (@laruemarie) folgt, der weiss, dass ich ein richtiger Netflix Junkie bin. Neben meiner Liebe zu Netflix, muss ich Euch auch meine Liebe zu Weihnachten gestehen… ach ich LIEBE Weihnachten! Die Kombination aus Netflix + Weihnachten ist für mich daher wirklich eine

1. Merry Happy Whatever (derzeit eine Staffel)
In der Comedy-Serie geht es um eine Familie, bestehend aus dem verwitweten Vater und seinen erwachsenen Kindern, die ihn über die Weihnachtstage mit Anhang besuchen. Im Zentrum steht dabei der neue Partner seiner Tochter, der die Familie zum ersten Mal kennenlernt und dabei steht er vor einigen Herausforderungen und neuen Situationen.
Eine echt witzige Serie zum nebenbei schauen.

2.Zeit der Geheimnisse (Miniserie, drei Folgen)
Eine unglaublich berührende Miniserie aus Deutschland mit starken Schauspielern. Drei Generationen von Frauen treffen zur Weihnachtszeit im Haus der Familie aufeinander und müssen zuerst lernen sich wieder anzunähern. Dabei kommen Geheimnisse eines jeden zum Vorschein. Auch über Jahre bewahrte Geheimnisse aus der Vergangenheit kommen nach und nach an die Oberfläche.
Unglaublich berührend und wirklich sehr, sehr zu empfehlen!

3.Three Days of Christmas (Miniserie, 3 Folgen)
Auch in dieser Serie sind die weiblichen Rollen im Zentrum. Jede der Folgen spielt in einer anderen Zeit und begleitet das Leben der Schwestern zur Weihnachtszeit. Viel kann ich dazu gar nicht schrieben, da ich ansonsten bereits zu viel verraten würde. Aber ebenfalls sehr sehenswert!

4.Klaus
Zur Abwechslung einmal ein Kinderfilm! Ich finde aber gerade in der Weihnachtszeit Kinderfilme etwas ganz besonderes! Dieser Film hat mich ganz Besonderes berührt.
Es geht um den wohlhabenden Jesper, der von seinem Vater irgendwo ins nirgendwo, Zwietrachting, geschickt wird, um dort als Postbote tätig zu sein. Er darf erst nach Hause zurückkehren, wenn er eine bestimmte Anzahl an Briefe versendet hat. Blöd nur, dass im düsteren, unfreundlichen Zwietrachting kein Postbote benötigt wird und dort ein Streit zwischen zwei Clans herrscht.

5.The Knight before Christmas
Was wäre Weihnachten ohne einen Netflix-Weihnachtsfilm mit Vanessa Hudgens?
Dieser Film ist super, super kitschig, aber man muss ihn einfach schauen. Im Film geht es um einen Ritter, der durch einen Fluch in eine andere Zeit reist und Zeit hat den Fluch bis Weihnachten zu brechen, um wieder zurück in die Vergangenheit reisen zu können.
In der Zukunft trifft er aber, wie es der Zufall so will, auf Becca. Zwischen den beiden entwickelt sich rasch eine interessante …

6.Tage wie diese
Ein absoluter Feel-Good Film mit bekannten Schauspielern aus weiteren Netflix Produktionen. Ein kleines bisschen erinnert der Film an Klassiker wie „Tatsächlich Liebe“, nur eben mit jüngeren Protagonisten. Es werden einzelnen kleine Liebesgeschichten erzählt, die schlussendlich alle an einem gemeinsamen Ort zusammenkommen.

7.Weihnachten Zuhause (Bisher eine Staffel …leider!)
Das Beste kommt zu Schluss: Diese norwegische Serie habe ich innerhalb von einem Abend geschaut. Ok sie besteht leider auch nur aus 6 Folgen und ich hoffe, dass sie ganz, ganz bald weiter geht. In der Serie geht es um die 30-jährige Johanne, die seit längerem Single ist und sich daher oft von ihrer Familie blöde Bemerkungen anhören muss. Johanne hat genug davon und tischt ihrer Familie eine Lügengeschichte über einen vermeintlich neuen Partner auf. Ihre Familie ist über diese erfreulichen Nachrichten so sehr aus dem Häuschen, dass sie ihn direkt zur bald anstehenden Familienweihnachten einladen und erwarten. Nun bleibt Johanne nichts anderes übrig als schnell einen neuen Freund zu finden und stützt dabei in den Datingjungle.
Eine unglaublich tolle, ehrliche Serie!!!!

Und nun, meine Lieben, wünsche ich Euch ganz, ganz schöne Weihnachten mit Netflix … und auch ohne Netflix :)!

Previous Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.